Zucht

Wir leben seit 27 Jahren mit Appenzeller Sennhunden zusammen. Den Anfang machte ein brauner Appenzeller  Rüde mit dem Namen „Bello“, der auf ungewöhnlichem Wege zu uns kam.

 

 

 

 

Mit unser unvergessenen „Ayla vom Himmelhagen“ – genannt Avanti – hatten wir 2001 unseren A-Wurf.

 

Avanti lebte
von 1997 – 2012.

 

Avanti

 

awurf

 

Abily, Alpha, Amarylis, Alma Annabelle, Anton und Avanti-Speedy vom Altendorfer Huettli erblickten das Licht er Welt. 

 

Avanti-Speedy hat im Agility-Sport Erfolge bis zur höchsten Klasse aufzuweisen.

 

Avanti–Speedy ist hoch erfolgreich in der Zucht mit 35 Nachkommen.

 

Dazu gehört auch:

FCI Jahrhundertsieger

„C-MEXX vom Markgrund“.

 

 

2007.07 Speedy Agility

DSC_0159

 

Als C-Mexx vom Markgrund im Herbst 2010 die uns bekannte Hündin „Brezel von den Borkenbergen“ (Besitzer: Ulli und Petra Loer, Unna) deckte, war klar:

Eine Hündin aus dieser Verpaarung muss es sein!

 

Dank der hervorragenden Aufzucht und Beratung von Petra und Uli Loer zog im März 2011 eine Urenkelin  unserer geliebten Avanti bei uns ein:

 

G-Miss Elli von den Tryberlis

 

Es war für uns faszinierend anzusehen, wie die 13 Jahre alte Avanti die Erziehung  ihrer Urenkelin „Elli“ übernahm und dabei noch einmal sehr jung wurde.

 

DSC_0259aa

 

 

Unsere Welpen werden ihrem Entwicklungsalter entsprechend top sozialisiert abgegeben.

 

Unsere Welpen lernen:

·         Im Auto mitzufahren

·         Erste Stubenreinheit

·         Umgang mit Katze und Pferden

·         Umgang mit Kindern

·         Erste Erfahrungen mit Leine und Halsband

·         Kleine Ausflüge in Stadt und Land

·         Kontakt zu Fremden

 

Die weitere Erziehung und Ausbildung des jungen Hundes liegt dann in den Händen der neuen Besitzer.

 

Ich stehe Ihnen bei Problemen und Fragen auch nach der Übergabe der Welpen zur Verfügung.

 

DSC_0266