Die Hunde-Mutter

 

G-Miss Elli von den Tryberlis  genannt „Elli“

 

DSC_0193ar

Elli lebt mit unserer Familie, 2 Pferden und einer Katze auf dem Lande.  Während unserer Arbeitszeit bewacht sie unser Haus. Elli ist eine wachsame und  freundliche Hündin. Zu Fremden ist sie freundlich distanziert und zeigt dabei durch ihre Größe eine angenehme Präsenz. Mit mir verbringt sie viel Zeit im Pferdestall.

Meinen Mann begleitet sie auf ausgedehnten Spaziergängen.

 

Dabei begleitet Elli meinen Mann fast immer ohne Leine, denn sie gehorcht vorbildlich und geht Auseinandersetzungen mit anderen Hunden aus dem Wege.  Elli ist wie fast alle Appenzeller kein Hund zum Jagen, trotzdem muss man aufpassen.

 

DSC_0296 

DSC_0389

Elli hat uns in einigen Urlauben begleitet und war immer in allen Ferienhäusern und Hotels ein  gern gesehener Gast.

 

Die Stadt ist für Elli immer wieder ein Erlebnis, denn so viele Gerüche und andere Hunde trifft sie nun mal nicht in unserem Dorf.

 

DSC_0108