August 2015

 

An alle unsere neuen Hundebesitzer,

 

Wir sind überzeugt, dass alle unsere Hunde heute ein gutes Zuhause gefunden haben.

 

Im Folgenden haben wir einige Fotos der Hunde mit einem kleinen Kommentar eingestellt, dabei haben wir persönliche Fotos vermieden. Uns ist es nur wichtig die Entwicklung der Hunde durch Bilder und kleine Kommentare zu veranschaulichen.

 

Wann immer unsere Welpen unseren Beistand brauchen, sind wir bereit mit der Familie des Hundes eine Lösung zu finden.

 

Ein Asyl bei uns ist immer möglich, wenn Probleme die Haltung des Hundes erschweren.

 

Patricia und Detlev

 

 

 

Bandita

 

DSC_0148

 

DSC_0117

 

DSC_0082

 

DSCI0489

 

 

Bela

 

In der Wurfkiste  heiß er „ Der kleine Muck“.

 

Bela lebt in Dortmund mit seiner Familie. Belas Chef arbeitet viel zu Hause und an den Bürotagen darf Bela mit zur Arbeit. Dort muß er aber noch einiges lernen.

 

Wir haben Bela vor kurzem auf einem Hundeplatz getroffen. Anfangs reagierten die Geschwister Bela und Bandita recht verhalten, um dann völlig ausgelassen miteinander zu toben.

 

image1

 

Bela 1

 

image2

 

 

Bernina

 

Bernina hatte diesen Namen schon in der Wurfkiste.

 

Heute lebt sie in der Nähe von Frankfurt mit einer 14 Jahre alten Appenzeller Hündin zusammen. Die alte Hündin zeigt im Video (hier klicken zum anschauen) wie fit ein alter Hund noch sein kann und wie belebend das Zusammenspiel mit einem Welpen sich auswirkt. Schon im Altendorfer Hüttli war Bernina die Gartenliegenspezialistin.

 

Heute hat sie eine eigene Liege.

 

 

 

 

 

 

 

Birko

 

Birko hatte in der Wurfkiste den Namen Belafonte. Er war ein Fläschenverweigerer und stand bei Raufereien selten in der ersten Reihe. Diese Distanz zeigt er heute auch noch bei Besuch, er gewinnt Sicherheit und lernt von anderen Hunden.

 

Birko lebt er in der Nähe von Helmstedt mit 2 Pferden auf einem ehemaligen Bauernhof.

 

DSC00804

 

DSC00775

 

DSC00575

 

DSC00820

 

 

 

Bommel Moritz

 

Er heisst heute Moritz und lebt mit seiner Familie in Ostfriesland an der Nordseeküste.

 

Moritz hilft regelmäßig bei der Gartenarbeit, nicht immer im Sinne der Familie. Er bekommt oft Besuch von einer 13 Jahre alten Hündin und begleitet seine Leute  bei allen Anlässen.

 

Moritz ist nicht der erste Appenzeller in der Familie, sein Vorgänger hieß Max.

 

28.07.15 004 Mutter ist ohne mich raus gegangen

 

A 30.07.15 008 jetzt hat Mutter den größten Teil meiner Spielsachen um mich platziert

 

006 Moritz ist noch nicht ganz sicher

 

012 Kira und ich suchen Schatten unter der Bank auf der Terasse

 

 

 

 

Bruno

 

Früher mal „großes Strichmännchen“. Bruno lebt am Niederrhein und geht regelmäßig als Therapiehund in einer Logopädie-Praxis arbeiten.

 

Seine Leute schreiben über Bruno: Hier klappt wirklich alles super, in der Hundeschule ist Bruno der absolute Streber - kann alles direkt und lässt sich auch absolut nicht ablenken!

 

Fressen ist zur Zeit etwas mühsam, weil er zahnt, aber wenn wir alles einweichen klappt es wieder recht gut!

 

Das einzige was er nicht mag, ist es zum Tierarzt zu gehen.

 

Ganz liebe Grüße und einen dicken schlabberer von Bruno“

 

cid:3C8A8127-7D85-4411-B9DF-35E840C9F397

 

cid:8F4DCAC7-E0F5-46A1-8613-1C5F915399BC

 

cid:7D99FB43-5680-45EE-A676-74FD5BDBC24F

 

cid:C62A3A45-EDE3-4AEF-807A-CC8802A0CDCB

 

 

 

Buddie

 

Wegen seines zackigen Nackenflecks hieß Buddie in der Wurfkiste Sternchen. Heute lebt es mit seiner Familie und einem Hasen in Menden, ganz in der Nähe, so dass gelegentliche Besuche schon erfolgt sind. Als Buddie und Bandita miteinander spielten, wurde die ungeheure Energie, die in diesen jungen Hunden steckt,  sehr deutlich.

 

Vanessa und Sarah schreiben uns:

Wir üben aber jetzt jeden Tag – um den Dickschädel ein bisschen zu fordern.

 

Er wird jeden Tag sicherer im Umgang mit fremden Menschen und anderen Hunden.

 

Mit unseren anderen Tieren kommt er klar. Der Hase durfte auch schon mal raus. Das Spielen mit ihm gestaltet sich ein bisschen schwierig.

 

Ab und an müssen wir ihn ein bisschen bremsen, weil er dann meint der "Boss" zu sein und nur Unsinn im Kopf hat.

 

Sarah, Vanessa & Buddie

 

IMG-20150802-WA0021

 

Buddie + Bandi Spielen

 

20150707_123208

 

IMG-20150802-WA0023

 

 

 

 

Bursche Milow

 

Er war das kleine Strichmännchen wegen des länglichen Nackenflecks. Milow war der kleinste und anhänglichste Rüde. Seine neue Familie sagt über ihn:“ Der Kleine ist auf jeden Fall das absolute Schmusemonster geblieben. Am liebsten würde er in uns reinkrabbeln, wenn er könnte“

 

Er wohnt mit seiner Familie in Sundern. Gelegentlich besucht er sogar die Ausbilder der Polizeihunde.

 

IMG_5936

 

IMG_5895

 

IMG_5992

 

 

Biene Maja

Maja war bei uns Mini. Der Hund mit dem unglaublichen Lebenswillen. Es fiel uns so schwer, uns zwischen Bandita und Maja zu entscheiden. Wir denken oft an Mini. Sie lebt mit ihrer Familie in Gelsenkirchen

 

Ihre Familie schrieb uns:

„ … mir geht es in meinem neuen Zuhause sehr gut. Ich bekomme pünktlich mein Fressen, jede Menge Streicheleinheiten und alle sind ganz lieb zu mir.

 

Ich habe viele neue Spielsachen und inzwischen auch einen neuen Freund (Casper ist genauso alt wie ich und wohnt fast nebenan).

 

Meine Schläfchen halte ich am liebsten draußen im Schatten. Inzwischen wiege ich schon fast 8kg und meine Beine werden immer länger.

 

Jeden Tag lerne ich etwas Neues und in der Welpenschule war ich auch schon.

 

Eure (Mini-)Maja

 

 

2015-07-21 20.52.40

 

2015-07-16 15.03.51

 

2015-07-09 08.40.22

 

IMG-20150716-WA0004